Sowohl als auch die dunklen Outlines der Black and Grey Tattoos oder andererseits von einem schwarz grauen Tattoo mit ganz feinen Schattierungen zeichnen diese Art zu tätowieren aus. Gerne könnt ihr auch hier mal nachschauen.https://de.wikipedia.org/wiki/Tattoo

Ferner bietet SK-Tattoos  auch einen  Black and Grey Tattoos Kurs an. Mehr erfahrt Ihr auf SK-Tattoos.de.

Black and Grey Tattoos werden jeweils komplett ohne Farben gestochen. Es wird zwar ausschließlich schwarz, jedoch in den unterschiedlichsten Grauabstufungen genutzt.

Unter dem Begriff Schwarz- Weiß Tattoos, versteht man alle Tätowierungen die ohne den Einsatz bunter Farbe gestochen werden.

Tattoos sind sehr zeitlos. Obwohl wir in der  Vergangenheit die Erfahrung gemacht haben, dass farbliche Tattoos mit den Jahren doch schneller verblassen, anstatt schwarz graue Tattoos.

Gerade die Black and Grey Tattoos kommen unter anderem aus den amerikanischen Gefängnissen. Da es zu dieser Zeit keine bunten Farben gab und das Material nur sehr begrenzt zur Verfügung stand, wurden die Insassen sehr kreativ. Demnach entstanden aus Nähnadeln, Füllern und Motoren (beispielsweise aus Rasierern) die ersten Tattoo-Maschinen.

Als Farben diente eine Mixtur aus Ruß und Seife. Am beliebtesten war jedoch die einfache Füllertinte. Die Tattoos waren entweder das Zeichen einer Mitgliedschaft, einerseits für Freiheit oder ein Erinnerungssymbol. Andererseits wurde ein Tattoo auch als Hoffnungsträger gestochen.

Obwohl sich  die Arbeiten der Black and Grey Tattoos von damals kaum mit der Qualität von heute vergleichen lassen verlieren die „Knast Tattoos“ indessen an Bedeutung. Zum Glück 😉

Wir von SK-Tattoos, haben uns  sowohl als auch darauf spezialisiert solche etwas in die Jahre gekommenen Tattoos  aufzufrischen. Jedoch können manche Sachen leider nur komplett überdeckt werden. Wenn Ihr also ein altes Tattoo zum Überdecken habt oder ein Black and Grey Tattoo haben möchtet, meldet Euch bei uns im Studio.

Du möchtest informiert werden wenn unser Tätowierkurse starten?

Do it the right way!